Zwischen den Generationen - Altersbilder in Unternehmen

03. Dezember 2015

3. Dezember 2015 in Berlin. Altern ist erlaubt - aber nicht gern gesehen? Welche Altersbilder herrschen 2015 in Unternehmen, wie gehen dort verschiedene Generationen miteinander um und welche Wechselwirkungen bestehen zwischen dem Altersbild und der Unternehmenskultur? Impulse zu diesen Fragen bietet das Kamingespräch von "Zeit für Neues Berlin".

Dr. Henning von Vieregge spricht zum Thema "Altersbilder in Unternehmen - die Sicht der Ehemaligen". Henning von Vieregge, geboren 1946 in Lübeck, publiziert als Freiberufler zu Fragen der Verbändeentwicklung, der Bürger- und Zivilgesellschaft, des demografischen Wandels und der Situation Älterer. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Mainz im 50 Plus Angebot mit der von ihm gegründeten Werkstatt Universität und Zivilgesellschaft” und an der DHBW Mosbach Campus Heilbronn für Verbandsmanagement. Zuletzt war von Vieregge langjähriger Hauptgeschäftsführer des GWA, Gesamtverband Kommunikationsagenturen, Frankfurt. Ehrenamtlich ist er neben der Aktion Gemeinsinn auch im Stiftungsrat der Stiftung Mitarbeit in Bonn tätig.

03. Dezember 2015 von 17.00 - 19.00 Uhr

Stage Theater des Westens 2. Rang, Kantstr. 12, 10623 Berlin

Der Teilnahmebetrag beträgt 15,00 Euro für Verbundmitglieder und Netzwerkpartner, 20,00 Euro für Externe und ist vor Ort in bar zu entrichten.


Weiteres zum Thema

Anmeldung per Mail oder T: 030/33 85 60 35