Verbesserung der CSR-/Nachhaltigkeitskommunikation zwischen Handel und Kunden

10. November 2015

10. November 2015 in Düsseldorf. In einem Workshop werden Ansätze zur Verbesserung der Nachhaltigkeitskommuniktaion vertieft und konkretisiert. Schwerpunkte liegen dabei unter anderem auf den Themen Nachhaltigkeit in der Produkt- und Sortimentspolitik des Handels, Inhalte und Instrumente der Nachhaltigkeitskommunikation, Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskommunikation sowie der Rolle der Wissenschaft im Rahmen der Nachhaltigkeitskommunikation.

Gegebenenfalls sollen auch gemeinsame Aktivitäten / eine gemeinsame Kampagne entwickelt werden, die die Aufmerksamkeit auf eine nachhaltigere Gestaltung des Produktsortiments im Handel richtet und Kundenpotenziale in diesem Bereich ausschöpfen hilft.

Der Workshop baut auf einen Workshop zwischen Handelsunternehmen und ihren Kunden am 21. Mai 2015 auf.

Veranstalter ist das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen.

Interessierte Unternehmen und Institutionen können sich bis spätestens 28. Oktober 2015 im Referat II B 2, „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen“ anmelden: veronika.rieger@mweimh.nrw.de.