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Netzwerkworkshop Kooperation: Tue Gutes und rede darüber – Dimensionen und Herausforderungen gelungener Corporate Volunteering-Kommunikation

08. November 2016

8. November 2016 in Frankfurt am Main. Der Netzwerkworkshop greift die verschiedenen Dimensionen und Facetten der Kommunikation von Corporate Volunteering auf und bietet anhand von Praxisbeispielen die Gelegenheit, eigene Erfahrungen einzubringen, zu diskutieren und im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen zu erweitern.

„Tue Gutes und rede darüber“ - ist ein bekannter Wahlspruch in der Engagementlandschaft und zum geflügelten Wort im Kontext der CSR-Kommunikation avanciert. Viele Unternehmen bringen sich mittlerweile pro
bono im Gemeinwesen ein, doch bleibt die Relevanz dieses Engagements
für die Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit dabei meistens
unberücksichtigt.

Um die Corporate Volunteering-Praxis kommunikativ zu begleiten, müssen
nicht nur Ziele für Corporate Volunteering, sondern auch eigene Kommunikationsziele formuliert und verfolgt werden: Angefangen bei der Überzeugung des Vorstands, über die Gewinnung der eigenen Mitarbeiter für verschiedene Corporate Volunteering-Programme bis hin zur Berichterstattung
über Ergebnisse und mögliche Wirkungen des unternehmerischen Engagements
in der Öffentlichkeit.

In Fortführung der bisherigen Workshops wird auch dieser Austausch über die Kommunikation der eigenen CV-Aktivitäten dazu beitragen, das eigene Tun im Hinblick auf das gesellschaftliche Engagement zu reflektieren und auf diese Weise Corporate Volunteering im Unternehmen insgesamt weiterzuentwickeln.

Der Teilnahmebeitrag beträgt €199,00 pro Person zzgl. MwSt. Im Teilnahmebeitrag ist die Verpflegung während der Veranstaltung enthalten. Übernachtungs- und Reisekosten werden von den Teilnehmenden selbst getragen. Für Unternehmen im UPJ-Netzwerk ist die Teilnahme kostenfrei.

Die Veranstaltung ist ein Angebot des UPJ-Unternehmensnetzwerks und
offen für weitere Unternehmen. Gastgeber ist die Credit Suisse AG.


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