UPJ (Druckversion): nachrichten_detail

19 MitarbeiterInnen der Deutschen Bank erfüllten Traum von einem "Wunschgarten"

15. August 2004

Am 21. und 22. Juni 2004 krempelten trotz wechselhaften Wetters 19 MitarbeiterInnen der Deutschen Bank die Ärmel auf dem Gelände der Schlocker-Stiftung, einer Wohneinrichtung für 52 geistig behinderte Menschen des Evangelischen Vereins für Innere Mission in Nassau (EVIM), hoch.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Abteilung Credit Risk Management der Deutschen Bank kamen in die Schlocker-Stiftung in Hattersheim, um den Bewohnern ihren Traum von einem „Wunschgarten“ zu erfüllen: An zwei schattenspendenden Gartenpavillons wurde bis zur letzten Dachschindel gezimmert, auch wenn der Rücken schon schmerzte. Darüber hinaus wurde gemeinsam mit den behinderten Menschen aus der Gärtnerei eine Hecke angelegt, die zukünftig als blühender Sicht- und Windschutz dienen soll.


Weiteres zum Thema

Schlocker-Stiftung

Evangelischen Vereins für Innere Mission in Nassa