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Keystone-Studie: "Online Philanthropy Markets: From ´Feel-Good` Giving to Effective Social Investing?"

26. August 2008

Online-Spenden und Engagement-Portale haben das Potenzial, Qualität und Quantität freiwilligen Engagements zu verändern. Doch können sie es von Grund auf umgestalten? Diesen Fragen widmet sich eine von Keystone veröffentlichte Studie "Online Philanthropie Markets: From ´Feel-Good` Giving to Effective Social Investing?".

Die Studie verdeutlicht, wie stark sich das Phänomen des Online Volunteering verbreitet und zeigt Chancen auf, die sich durch ein ergebnisorientiertes Online Volunteering ergeben. Sie kommt zu dem Schluss, dass Beziehungen zwischen Spendern und Empfängern über das Online-Volunteering zu erleichtern seien, dabei müsse jedoch noch viel getan werden, wenn dieser Markt sein volles Potenzial entfalten wolle.

Ergebnisse der Studie:

Für die Studie wurden 24 Online Spenden-Portale untersucht, sowie sechs webbasierte Informationsseiten, deren Hauptaufgabe zwar nicht im Angebot von Spendenmöglichkeiten liegt, die aber detaillierte Informationen und Bewertungen über gemeinnützige Organisationen bereit stellen.


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Download der Studie als PDF (481kb)

Internetseite Keystone