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Befragung von US-Konsumenten: Rund die Hälfte berücksichtigt Nachhaltigkeit beim Einkauf

08. Januar 2008

Etwa 50% der Konsumenten in den USA berücksichtigen nach einer Umfrage des US-Instituts Information Resources, Inc. (IRI) mindestens einen Nachhaltigkeitsaspekt bei dem Kauf von Verbrauchsgütern und wählen bewusst die Geschäfte, in denen sie diese Produkte erwerben können.

Im Rahmen der Erhebung wurden die Befragten dazu aufgefordert, den Einfluss der vier Nachhaltigkeits-Kriterien "biologisch angebaut", "umweltfreundliches Produkt", "umweltfreundliche Verpackung" und "faire Behandlung von Mitarbeitern und Lieferanten" auf die Wahl der Produkte und die Wahl der Einzelhändler zu bestimmen. Ein Fünftel der Befragten berücksichtigen mindestens zwei der Kriterien, so die Studie.

Weitere Ergebnisse:

Insgesamt wurden 22.000 US-Konsumenten im Rahmen der Untersuchung befragt.


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Hier können Sie die Studie als pdf herunterladen (320kb)