UPJ (Druckversion): forschung_detail

Umweltfreundliches Verhalten von Unternehmen und Marken weltweit wichtig

24. April 2015

Eine internationale Umfrage der GfK zeigt, dass umweltbewusstes Handlen für Unternehmen und Marken essentiell ist. Knapp Zweidrittel aller Befragten geben an, dass sie nur Produkte und Dienstleistungen kaufen, die ihren Überzeugungen oder ihren Werten und Idealen entsprechen. Ebenso viele Befragte fühlen sich schuldig, wenn sie nicht umweltfreundlich handeln.

Diese Ergebnisse sind speziell für Marken wichtig. Je mehr eine Marke bei Verbrauchern ein gutes Kaufgefühl hinterlässt, desto mehr kann sie sich von der Konkurrenz absetzen und die Kunden an sich binden.

Ergebnisse der Studie

Für die GfK-Umfrage wurden mehr als 28.000 Verbraucher ab 15 Jahren in 23 Ländern befragt. Die Befragung fand entweder online oder persönlich statt.


Weiteres zum Thema

Weitere Informationen zur Studie