UPJ (Druckversion): forschung_detail

Die CSR-Richtlinie setzt neue Maßstäbe: Nichtfinanzielle Berichterstattung von DAX-Unternehmen

20. Januar 2016

Das EY Climate Change und Sustainability Services Team hat die DAX-Indizes DAX 30, MDAX, SDAX und TecDax im Hinblick auf ihre nichtfinanzielle Berichterstattung analysiert. Das Niveau ist im Vergleich zum Vorjahr gut geblieben, doch für nächstes Jahr werden Veränderungen durch die CSR-Richtlinie der EU erwartet.

Die aktuelle Studie bezieht sich daher insbesondere auf die nichtfinanzielle Berichterstattung von Unternehmen im Hinblick auf die Anforderungen der neuen Richtlinie.

Ergebnisse der Studie:

Für die Studie wurden die aktuellen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sowie weitere öffentlich zugängliche Unternehmenspublikationen ausgewertet und 200 deutsche Unternehmen im Sommer 2015 telefonisch befragt.


Weiteres zum Thema

Zur Studie