UPJ (Druckversion): forschung_detail

Werte, Innovation und Transparenz sind der Schlüssel zukünftiger Corporate Sustainability Leadership

03. Juli 2017

Nachhaltige Werte in die Geschäftsstrategie integrieren, Innovation vorantreiben und Transparenz fördern - dies wird in den kommenden zehn Jahren führende Organisationen definieren. So die Ergebnisse des "Sustainability Leaders Survey", einer weltweiten Befragung von 1035 Nachhaltigkeitsexperten, durchgeführt von GlobeScan und SustainAbility in Partnerschaft mit Sustainable Brands.

Die Umfrage erhebt seit zwei Jahrzehnten Bewertungen zur Entwicklung der globalen Nachhaltigkeits-Agenda und Aussagen zu denjenigen führenden Organisationen, die diese vorantreiben und bestimmen.

Hauptergebnisse:

1035 qualifizierte Nachhaltigkeitsexperten aus verschiedenen Sektoren und 79 Ländern vervollständigten einen Online-Fragebogen vom 6. März bis 26. April 2017.

 


Weiteres zum Thema

Weitere Informationen zur Studie