UPJ (Druckversion): forschung_detail

Studie von Pleon Kothes Klewes: "Unternehmen und Kritiker in geheimer Mission"

30. Oktober 2004

Im Dialog mit Kritikern können Unternehmen erfolgreich ihre Risiken verringern. Zu diesem Ergebnis kommt die soeben veröffentlichte Studie von Pleon Kothes Klewes mit dem Titel "Unternehmen und Kritiker in geheimer Mission".

Fast vier von zehn Großunternehmen in Deutschland gehen systematisch mit kritischen Stimmen aus der Gesellschaft um. Die Inhalte und Ergebnisse solcher Dialogprozesse bleiben aber der Öffentlichkeit verborgen. Das ist ein Fazit aus der ersten empirischen Befragung deutscher Unternehmen zum Dialog mit externen Kritikern, die die Kommunikationsberatung Pleon Kohtes Klewes erstellt hat. In der Untersuchung wurden die 150 größten deutschen Unternehmen befragt, wie sie es mit dem so genannten "Stakeholder-Dialog" halten.


Weiteres zum Thema

Download der Studie als PDF