UPJ (Druckversion): forschung_detail

Vom Konzept der Corporate Social Responsibility zur Förderung von Corporate Citizienship in Nordrhein-Westfalen

21. August 2006

Die Veröffentlichung basiert auf von den Autoren durchgeführten Forschungs- und Beratungsprojekten zum Thema Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship in NRW.

Inhaltsbeschreibung:

1. Kapitel: Skizzierung von einschlägigen Begriffsdefinitionen und programmatischen Vorstößen

2. Kapitel: Beschreibung von gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen als Politik- und Handlungsfeld in Deutschland und Erläuterung der auf dieser Ebene relevante Multiplikatoren und Promotoren

3. Kapitel: Beschreibung der unterstützenden Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Landesregierung anhand ausgewählter best-practice Beispiele, die im Rahmen eines Wettbewerbs 2005 ermittelt wurden

4. International vergleichende Einordnung der behandelten Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen

 

 


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