UPJ (Druckversion): forschung_detail

Pleon Studie: Sponsoringbudget schrumpft zugunsten des CSR-Budgets

21. Juni 2008

Deutschlands Unternehmen integrieren verstärkt Sponsoringmaßnahmen in ihr Corporate Social Responsibility (CSR)-Engagement. Hierbei liegt das Ökosponsoring ganz vorne. Zu diesem Ergebnis kommt eine bereits zum sechsten Mal seit 1998 erscheinende empirische Langzeitstudie von Pleon.

Vor dem Hintergrund zunehmender Aktivitäten von Unternehmen im CSR-Bereich liegt der Schwerpunkt der diesjährigen Studie auf dem Spannungsfeld zwischen CSR und Sponsoring.

Ergebnisse der Studie:

Für die in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Arnold Hermanns vom Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München durchgeführte Studie wurden die Verantwortlichen für Sponsoring/Kommunikation der 2.500 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland über Sponsoringpraxis und -planung befragt.


Weiteres zum Thema

Download der Studie als PDF (259kb)

Internetseite Pleon