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Internetseite des Bundeswirtschaftsministeriums zu Corporate Citizenship im Mittelstand

24. Januar 2009

Wie kann das gesellschaftliche Engagement von kleinen und mittleren Unternehmen aussehen? Wo können sich Unternehmen engagieren? Mit welchem Nutzen? Was genau tun bestimmte Unternehmen? Wo gibt es Unterstützung für Unternehmen? Diese und weitere Fragen beantwortet eine Internetseite des Bundeswirtschaftsministeriums, die von UPJ in Zusammenarbeit mit der Agentur PID erarbeitet wurde.

Die Internetseite richtet sich an Selbstständige und Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten, die sich als "gute Bürger" im Gemeinwesen engagieren oder engagieren wollen. Sie liefert Hintergrundtexte, Handlungsanleitungen und Links zu Expertenorganisationen oder weiterführenden Informationen sowie eine Datenbank mit vielen guten Beispielen von mittelständischen Unternehmen, die zeigen, was möglich ist.

Das Bundeswirtschaftsministerium möchte mit diesem Informationsangebot weitere Unternehmen motivieren, aktiv zu werden.


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