Bernhard Assekuranzmakler GmbH

14. Januar 2008

Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH International ist seit mehr als 50 Jahren Partner von Unternehmen, Vereinen und deren Mitgliedern, von Selbstständigen und Privatkunden rund um das Thema Versicherungsschutz. Bausteine der Geschäftsphilosophie sind Transparenz und Ehrlichkeit.

Bernhard Assekuranzmakler entwickelt spezielle Produkte im Bereich des ehrenamtlichen Engagements wie z.B. den einmaligen Spezial-Rechtsschutz für JugendleiterInnen oder die Ehrenamtspolice im Zusammenarbeit mit der Ehrenamtskampagne der Bayerischen Staatsregierung und unterstützt in Kooperation mit Jugendverbänden Mitarbeiter und Ehrenamtliche der Kinder- und Jugendarbeit durch Schulungen zu Haftungs- und Versicherungsfragen. Für ihr Engagement wurde Bernhard Assekuranzmakler vom Bayerischen Jugendring als "Partner der Jugend" ausgezeichnet. Zurzeit betreut die Bernhard Assekuranzmakler GmbH über 9000 Vereine und soziale Organisationen an vier bundesweiten Standorten.

Mit dem Ziel, die Sicherung einer gesunden Ernährung und Lebensführung von Kindern und Jugendlichen zu fördern, hat Bernhard Assekuranzmakler in Zusammenarbeit mit verschiedenen Sterneköchen das Projekt "Köche für Kinder" gestartet. Das vom gleichnamigen gemeinnützigen Verein getragene Projekt unterstützt mit Sensibilisierung, Information und Aufklärung, aber auch mit konkreter Hilfestellung für lokale Angebote vor Ort - beispielsweise durch ein gesundes vollwertiges Frühstück in Kindertagesstätten, organisiert in Zusammenarbeit mit Wohlfahrtsverbänden.

Im Unternehmen selber gewinnt das persönliche gemeinnützige Engagement der Mitarbeiter immer mehr an Bedeutung. Durch Sonderurlaubstage werden die Mitarbeiter im Rahmen des Projekts "Bernhard engagiert" unterstützt.

Die Frage der Klimaverantwortung hat im Unternehmen einen hohen Stellenwert. Jeder gefahrene Kilometer, wird durch die Bernhard Assekuranz mit zertifizierten Klimaschutz-Projekten klimaneutral gestellt, zum Beispiel durch weltweite Aufforstungsprojekte oder die Unterstützung von Wind- oder Solarenergieprojekten.

Ansprechpartner:
Thorsten M. Kuhr, Gesellschafter - Geschäftsführer

 

 

 

 

 


Weiteres zum Thema

Thorsten M. Kuhr, Gesellschafter - Geschäftsführer

"Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH International wirkt im Corporate Citizenship Netzwerk ‚Unternehmen: Aktiv im Gemeinwesen’ mit, weil wir heute handeln und schon für morgen denken.

Natürlich setzen wir alles daran, um im Sinne unserer Kunden und im eigenen Interesse wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Ebenso wichtig ist aber unser Selbstverständnis als aktives Mitglied eines vitalen Gemeinwesens. Wir übernehmen Verantwortung und sind u. a. verlässlicher Partner der Verbände, insbesondere im Jugendbereich. Denn so, wie Versicherungsschutz Absicherung vor Unwägbarkeiten in Gegenwart und Zukunft bedeutet, verstehen wir unsere CSR-Projekte im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich als nachhaltigen Beitrag zur Sicherung der Lebensgrundlagen von uns allen.

Das UPJ-Netzwerk bietet dafür eine hervorragende Vernetzungsplattform, die hilft."

Internetseite Bernhard Assekuranzmakler