mehrwert - Agentur für soziales Lernen
UPJ-Partner in Baden-Würtemberg
mehrwert ist eine gemeinnützige Agentur für Soziales Lernen in Stuttgart. mehrwert entwickelt und realisiert Lernkonzepte, die soziale und personale Kompetenzen bei Auszubildenden, Führungskräften, Schülern und Studierenden fördern.
Seit April 2000 hat mehrwert in verschiedenen Programmen bundesweit rund 9.000 überwiegend junge Menschen aus Betrieben, Schulen, und Hochschulen bei ihrer kurzzeitigen Mitarbeit in sozialen Einrichtungen begleitet.
Angebote im Bereich Corporate Citizenship:
- "Key": Soziale Schlüsselerfahrungen für Auszubildende; Mitarbeit in sozialen Einrichtungen im Rahmen der Berufsausbildung
- "Blickwechsel" für Führungskräfte von Unternehmen: Engagement in sozialen Einrichtungen im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Darüber hinaus bietet mehrwert das mehrfach ausgezeichnete Konzept "Lernen in fremden Lebenswelten" unter dem Label "Do it!" bundesweit auch Hochschulen an (Do it! wird in den Jahren 2007 bis 2009 gefördert durch die Robert Bosch Stiftung)
Kooperationspartner u.a. BASF, Blanco, Boehringer, EnBW, Evonik Degussa, Kärcher, Landesbank Baden-Württemberg, ratiopharm, Bosch, Stadt Stuttgart, TRUMPF, Uzin Utz, Zwick.
Ansprechparter:
Wolfram Keppler keppler@agentur-mehrwert.de

Druckversion