Bürgerpreis: Bewerbung noch bis zum 31. Mai 2004

22. Mai 2004

Für den Bürgerpreis 2004 sucht die Initiative „für mich, für uns, für alle“ Projekte und Personen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz eine Brücke zwischen alten und jungen Menschen schlagen. In diesem Jahr wird der Bürgerpreis außer in den Kategorien Projekte und Einzel-Engagement erstmals für das Lebenswerk verliehen. Am 31. Mai 2004 endet die Bewerbungsfrist.

Bis zum Sommer werden an vielen Orten Deutschlands lokale Bürgerpreise vergeben. Die besten Bewerbungen nehmen an der regionalen bzw. nationalen Entscheidung teil. Die nationalen Bürgerpreise werden Ende des Jahres feierlich in Berlin verliehen. "für mich, für uns, für alle" ist eine Initiative des Sparkassen Finanzgruppe, engagierter Bundestagsabgeordneter, des Deutschen Städtetages und weiterer Organisationen.