Susanne Hauswaldt neu ins Team der Sprecherinnen und Sprecher des UPJ-Netzwerks gewählt

04. März 2016

Im Rahmen der Jahrestagung des UPJ-Netzwerks haben die Mitglieder des UPJ-Mittlernetzwerks Susanne Hauswaldt, Projektkoordinatorin bei der Bürgerstiftung Braunschweig, neu in das Team der Sprecherinnen und Sprecher des UPJ-Netzwerks gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Birgit Kretz, Zentrum Aktiver Bürger, an.

„Die Unternehmen und Mittlerorganisationen im UPJ-Netzwerk verbindet das Engagement für eine zukunftsfähige Gesellschaft und das Interesse daran, bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen neue Wege zu gehen. Als Sprecherin im UPJ-Netzwerk werde ich mich dafür einsetzen, dass diese Verbindungen ausgebaut werden und wir weiter mit innovativen Aktivitäten vorangehen“, kündigte Susanne Hauswaldt nach ihrer Wahl an.

Dirk Sold, Regionalverband Saarbrücken und ebenfalls Sprecher des UPJ-Mittlernetzwerks ergänzte: „Ich danke Birgit Kretz für ihre hervorragende Tätigkeit als Sprecherin des UPJ-Netzwerks in den vergangenen vier Jahren und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Susanne Hauswaldt.“

Sprecherinnen des Unternehmensnetzwerks sind Karina Fletcher, Freshfields Bruckhaus Deringer, und Sylke Freudenthal, Veolia Deutschland.

Das Team der Sprecherinnen und Sprecher vertritt die Netzwerke nach außen und im Innenverhältnis zu den Mitgliedern sowie im Vorstand des UPJ e.V.