ista als Arbeitgeber und Ausbilder top

08. Februar 2017

ista zählt erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und Europa. Sechs europäische Standorte des Unternehmens erhalten in diesem Jahr das internationale „Top Employers Europe Certificate“. In Deutschland wird zudem das vorbildliche Trainee-Programm des Energiedienstleisters ausgezeichnet.

Bild: ista

Mit dem „Top Employers Europe Certificate“ prämiert das Amsterdamer Top Employers Institute einmal im Jahr Unternehmen mit herausragendem Personalmanagement. In die Bewertung fließen u.a. Unternehmenskultur, Personalführung, Mitarbeiterentwicklung sowie Work-Life-Balance ein. ista wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte das Essener Unternehmen sein Abschneiden weiter verbessern: Neben den Standorten in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Polen erhält erstmals auch das ista Service Center in Rumänien die Auszeichnung. 

„Wir sind ein Unternehmen, bei dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen und das Gefühl haben, etwas bewirken zu können“, sagt Bentje Grünewald, Projektleiterin bei ista. „Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber in sechs Ländern zeigt, dass wir dabei auch international auf dem richtigen Weg sind.“

Einen weiteren Preis erhält ista für sein Trainee-Programm. Die „Trainee-Auszeichnung“ des Job-Portals Absolventa steht für faire und karrierefördernde Ausbildungsprogramme. Damit sollen Arbeitgeber belohnt werden, die jungen Talenten erstklassige Rahmenbedingungen bieten, u.a. die Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, eine faire Vergütung, die Chance zur langfristigen Zusammenarbeit sowie die Evaluation des Programms durch externe Experten.

ista ist Mitglied im UPJ-Unternehmensnetzwerk.