Stephanie Ehlert neue Sprecherin des UPJ-Mittlernetzwerks

02. Mai 2018

Beim Frühjahrs-Meeting der regionalen Mittler im UPJ-Netzwerk im Rahmen der Jahrestagung wurde Stephanie Ehlert zur neuen Sprecherin des UPJ-Mittlernetzwerks gewählt. Ehlert ist im Centrum für Bürgerschaftliches Engagement in Mülheim/Ruhr (CBE) zuständig für alle Corporate Citizenship Aktivitäten. Seit Kurzem vertritt sie das CBE auch im neuen CSR Kompetenzzentrum Ruhr.

Foto: Centrum für bürgerschaftliches Engagement e.V.

Als Sprecherin folgt Stephanie Ehlert auf Susanne Hauswaldt, Bürgerstiftung Braunschweig. Gemeinsam mit Kathrin Vogelbacher, mehrwert, vertritt Ehlert das Mittlernetzwerk nach außen und im Vorstand des UPJ e.V.

"Ich freue mich sehr über die Wahl zur Sprecherin des UPJ-Mittlernetzwerks. Eine spannende Aufgabe - bietet sie doch die Chance, noch enger und intensiver mit den Mittlerorganisationen und Unternehmen im UPJ-Netzwerk in den Austausch zu kommen. UPJ ist seit vielen Jahren ein enger Kooperationspartner für das CBE in allen Fragen rund um das Thema Unternehmensengagement.Die partnerschaftliche Beziehung unserer Einrichtungen bildet ein Fundament, auf das ich bei meiner Tätigkeit als Sprecherin aufbauen kann. Mein Ziel ist es, die Vielfalt der CSR Themen, die Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen bewegen, und ihre unterschiedlichen Herangehensweisen und Lösungsansätze sichtbar zu machen und die Akteure in einen kreativen Austausch miteinander zu bringen. Ich verspreche mir und uns davon zwei intensive und anregende Jahre auf dem Weg in eine nachhaltige Gesellschaft."

Kathrin Vogelbacher und Reinhard Lang dankten Susanne Hauswaldt im Namen des UPJ-Netzwerks für ihr Engagement als Sprecherin. Die Sprecherinnen und Sprecher werden für zwei Jahre vom jeweiligen Netzwerk gewählt.