Online-Kurs (MOOC): Die Landschaft des Corporate Volunteering

13. März 2019

13. März 2019, Online-Kurs. Nach der Teilnahme an diesem Massive Open Online Course (MOOC) haben die Teilnehmer ein tiefes Verständnis für das Thema Corporate Volunteering aus der Sicht des Unternehmens, des Mitarbeiters und der gemeinnützigen Organisation gewonnen. Darüber hinaus haben sie die notwendigen Fähigkeiten entwickelt, um ein erfolgreiches Corporate Volunteering-Programm zu planen und zu gestalten.

Darüber hinaus geht das MOOC deutlich über die akademische Perspektive zu diesem Thema hinaus. Während es den Stand der wissenschaftlichen Forschung aus diesen drei Perspektiven betrachtet, umfasst der MOOC verschiedene Stimmen von Praktikern, darunter Manager, die diese Programme gestalten (z.B. von SAP, BASF oder Zalando), einzelne Mitarbeiter, die über ihre Erfahrungen in solchen Programmen berichten, und Vertreter von gemeinnützigen Organisationen, die mit Corporate Volunteers zusammengearbeitet haben.

Der MOOC wird in voller Länge ab dem 13. März 2019 verfügbar sein und beinhaltet:

  • 4+ Stunden hochwertiger Videoinhalte
  • 3,5+ Stunden Praxiswissen
  • Mehr als 15 einzigartige Praxisbeispiele

Zielgruppen:

  • Praktiker, die an der Planung, Durchführung, oder Evaluation von Corporate Volunteering-Programmen beteiligt sind,
  • Mitarbeiter, die daran interessiert sind, sich an einem Corporate Volunteering zu beteiligen,
  • gemeinnützige Organisationen, die mit Corporate Volunteers zusammenarbeiten oder arbeiten wollen,
  • Akademiker und Forscher, die sich mit dem Thema Corporate Volunteering beschäftigen,
  • und alle anderen, die sich für das Thema Corporate Volunteering interessieren und sich über aktuelle Entwicklungen, Trends und inspirierende Beispiele informieren wollen.

Kosten:

  • Die Teilnahme ist kostenlos!

Veranstalter:

  • Mannheim Business School (MBS)

Weiteres zum Thema

Registrieren Sie sich auf der MBSx-Plattform und erfahren Sie mehr!