Wie wirkt CSR? Tagung des Öko-Instituts

16. Oktober 2013

16.Oktober 2013 in Berlin. CSR ist heute in vielen Unternehmen Realität geworden. Aktivitäten gibt es viele; das Engagement ist zum Teil enorm. Wie aber wirken die ergriffenen CSR-Maßnahmen mit Blick auf die Klima- und Umweltschutzziele wirklich? Richten Unternehmen CSR-Maßnahmen an den Nachhaltigkeitszielen aus? Wie nützlich können regulative Maßnahmen seitens des Staates sein?

Diese und weitere Fragen diskutiert das Öko-Institut im Rahmen einer Tagung zum Thema CSR. Es werden die Ergebnisse des europäischen Projekts IMPACT vorgestellt, das erstmals die Wirksamkeit von CSR-Maßnahmen in der EU misst und analysiert. Im Anschluss diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Politik und Zivilgesellschaft, wie unternehmerische Verantwortung und Politikziele noch besser mit einander in Einklang gebracht werden können.

Veranstalter: Öko-Institut.

 


Weiteres zum Thema

Programm