UPJ (Druckversion): nachrichten_detail

Wir trauern um Hildegunde Rech

09. September 2019

Wir trauern um unsere langjährige Wegbegleiterin und Vorstandsfrau Hildegunde Rech. Sie ist am Freitag, den 6. September gestorben. Warmherzig, witzig und weise, so bleibt sie uns in Erinnerung.

Schon bei der Auftaktkonferenz von UPJ 1995 mit dem Titel "Brücken bauen - Unternehmen in Partnerschaft mit der Jugend" war sie dabei und UPJ über viele Jahre eng verbunden. Hildegunde hat nicht nur uns sondern auch weit über Wiesbaden hinaus Kolleginnen und Kollegen inspiriert mit ihrem Engagement für junge Menschen und eine Welt, in der sie sich als Persönlichkeit entwickeln und die eigene Zukunft selbstbestimmt in die Hand nehmen können. Damit hat sie den tieferen Sinn der Debatte um eine Nachhaltige Entwicklung getroffen. Wir werden Hildegunde sehr vermissen.


Weiteres zum Thema

Facebook-Nachruf der Stadt Wiesbaden