UPJ (Druckversion): forschung_detail

Verbreitung, Entwicklung und Erfolgsfaktoren von CSR – eine Expertenbefragung

23. Oktober 2012

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat unter der Leitidee „CSR – Made in Germany“ eine Studie veröffentlicht, in der Expertinnen und Experten zu ihrer Einschätzung zur Verbreitung, Entwicklung und zu Erfolgsfaktoren von CSR befragt wurden.

Zusammenfassend zeigt sich, dass CSR Strategien immer wichtiger werden, insbesondere auch bei kleineren Unternehmen. Politik kann helfen, dass verantwortliche Unternehmensführung Schule macht und Unternehmen, die CSR ganzheitlich betrachten, haben einen merklichen Vorteil gegenüber solchen, die CSR noch als Randthema betrachten.

Ergebnisse der Studie

Für die Studie wurden 100 Expertinnen und Experten, davon 25 Wirtschaftsprofessorinnen und -professoren, 25 Wirtschaftspolitikerinnen und –politiker,  25 Fachjournalistinnen und –journalisten, und  25 Vertreterinnen und Vertreter aus Großunternehmen befragt.


Weiteres zum Thema

Download der Studie

www.csr-in-deutschland.de