UPJ (Druckversion): forschung_detail

Wie Unternehmen die Gesellschaft beeinflussen - EU-Studie zur Sicht der Bürger

08. April 2013

Corporate Social Responsibility wird von der Europäischen Kommission als "Verantwortung der Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft" definiert. Eine von TNS Opinion & Social im Auftrag der Europäischen Kommission durchgeführte Studie untersucht die Ansichten der Europäer sowie der Bürger ausgewählter anderer Nationen zum Einfluss der Unternehmen auf die Gesellschaft.

Für die Studie wurden Umfragen in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie in Kroatien, Israel, der Türkei, Brasilien, den Vereinigten Staaten, China und Indien durchgeführt. Mehr als 32.000 Befragte aus verschiedenen sozialen und demografischen Gruppen wurden telefonisch in ihrer Muttersprache interviewt (mit Ausnahme von Indien, wo die Interviews persönlich stattfanden).

Ergebnisse der Studie:


Weiteres zum Thema

Download der Gesamt-Studie

Download Fact-Sheet Deutschland