Video über "Unternehmen Ehrensache IN AKTION 2019" jetzt online!

15. Juli 2019

Erstmals wurde der Einsatztag des Nürnberger CSR-Netzwerks in einem Video festgehalten. Jonathan Ziegler dokumentierte mit seiner Kamera die Erlebnisse des Tages, von der Anmeldung der Volunteers bis hin zum Get-Together am Abend.

© ISKA gGmbH, Foto: Tanja Elm

Das Video zu "Unternehmen Ehrensache IN AKTION 2019" erklärt nicht nur, wie Corporate Volunteering funktioniert, sondern auch, was die beteiligten Menschen daran begeistert. Es gibt lebendige Einblicke in die Organisation und Atmosphäre des Tages und in die spannenden Projekte, die gemeinsam umgesetzt wurden.

 

Verantwortliche aus den Unternehmen, teilnehmende Volunteers und Vertreter und Vertreterinnen der sozialen Einrichtungen äußern sich gleichermaßen positiv und sind überzeugt von dem Einsatz im Tagesformat.

Auch 2020 soll es wieder einen Einsatztag geben. Das Video gewährt schon jetzt allen Interessierten einen Einblick und erklärt Sinn und Zweck der Einsätze im Gemeinwesen. Ziel ist, viele neue Einrichtungen und Unternehmen für zukünftige Einsatztage zu gewinnen. Ansehen und Teilen ist deshalb ausdrücklich erwünscht!

Türen Öffnen ist Mitglied im UPJ-Mittlernetzwerk