News

Empfang der Preisträger der Goldenen Lilie 2020

Die Gold­ene Lilie ist die Ausze­ich­nung für engagierte Unternehmen in Wies­baden und Umge­bung. Nach­dem die Preisver­lei­hung im ver­gan­genen Jahr coro­n­abe­d­ingt nicht stat­tfind­en kon­nte, war es am 13. Sep­tem­ber schließlich soweit und alle Preisträger des Ausze­ich­nungs­jahrs 2020 kamen in Wies­baden zusam­men. Gemein­sam blick­te man auf Erre­icht­es zurück und stellte zugle­ich die Weichen für 2022.

Beim Emp­fang mit Wies­badens Ober­bürg­er­meis­ter Gert-Uwe Mende und dem Sozialdez­er­nen­ten der Lan­deshaupt­stadt, Christoph Man­ju­ra, wurde nochmals klar, dass den aus­geze­ich­neten Unternehmen die Gemein­schaft am Herzen liegt und diese sich mit viel Lei­den­schaft für den gesellschaftlichen Zusam­men­halt einsetzen.

Auch ein Jubiläum wurde nachge­holt: Die Gold­ene Lilie ist im Jahr 2020 zehn Jahre alt gewor­den. Seit 2010 wurde die „Gold­ene Lilie“ 279 Mal an ins­ge­samt 105 Unternehmen ver­liehen. 15 Unternehmen wur­den bere­its sechs Mal oder öfter ausgezeichnet.

Bild­nach­weis: UPJ/Frank Schuppelius

Weit­eres zum Thema

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Gold­e­nen Lilie find­en Sie hier.