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Für die Studie „Vergebene Chancen“ hat Wider Sense zusammen mit dem international agierenden Beratungshaus goetzpartners Hintergrundgespräche mit DAX-Verantwortlichen geführt und tausende Seiten von Nachhaltigkeitsberichten analysiert. Das Fazit der Nachfolgestudie einer Ersterhebung von 2017: 2020 wurde mehr denn je für den guten Zweck gespendet. Bis auf wenige Vorreiter agieren die DAX-Konzerne dabei jedoch wenig zielgerichtet und verknüpfen ihre Millionen-Investitionen kaum mit Projekten, die den sozialen und ökologischen Fußabdruck ihres Kerngeschäfts nachhaltig verbessern.
Wie nie zuvor haben die gesellschaftlichen Diskurse und Veränderungen der letzten Jahre auch den Blick auf die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen radikal verändert. Die Erwartungen an nachhaltiges unternehmerisches Handeln steigen rasant. Dadurch sind auch die Ansprüche an gutes Corporate Citizenship höher geworden.
Zum Download der Studie: https://widersense.org/wissen/studien/studie-corporate-citizenship-dax40/
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