Profil
BMW Group
Milena Pighi
Head of CSR
Die BMW Group setzt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen auseinander und konzentriert sich dabei auf Bereiche, in denen das Unternehmen aufgrund seiner Kernkompetenzen am meisten bewirken und konkrete, messbare Verbesserungen herbeiführen kann. Durch sein Engagement leistet das Unternehmen einen Beitrag zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen und erzielt gleichermaßen einen unternehmerischen Mehrwert.
Im Fokus des gesellschaftlichen Engagements stehen langfristige Lösungsansätze, die international übertragbar sind und nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ spürbare Wirkung entfalten.
Interkulturelle Verständigung und eine fundierte Bildung gerade für Kinder und Jugendliche sind wichtige Voraussetzungen für eine gesunde Gesellschaft und damit auch für eine zukunftssichere Wirtschaft. Deshalb setzt sich die BMW Group an ihren Standorten weltweit aktiv dafür ein, diese Faktoren zu verbessern. Das Unternehmen agiert dabei als Mitinitiator und konzentriert sich bei seinem Engagement auf Bereiche, in denen es aufgrund seiner Kernkompetenzen langfristig am meisten bewirken und neben finanziellen Mitteln auch Know-how und Netzwerk bereitstellen kann. Mit starken Partnern werden Hand in Hand Lösungsansätze für mehr Chancengleichheit beim Berufseinstieg gesucht, offene Foren für außerschulische Bildung geschaffen und innovative Projekte zur Förderung der kulturellen Vielfalt sowie des interkulturellen Dialogs honoriert, begleitet und unterstützt.
Ihre Ansprechpartnerin
Milena Pighi
Head of CSR
milena.pa.pighi@bmw.de