Pro­fil

Bernhard Assekuranzmakler GmbH

Die Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler GmbH Inter­na­tion­al ist seit mehr als 50 Jahren Part­ner von Unternehmen, Vere­inen und deren Mit­gliedern, von Selb­st­ständi­gen und Pri­vatkun­den rund um das The­ma Ver­sicherungss­chutz. Bausteine der Geschäft­sphiloso­phie sind Trans­parenz und Ehrlichkeit.
Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler entwick­elt spezielle Pro­duk­te im Bere­ich des ehre­namtlichen Engage­ments wie z.B. den ein­ma­li­gen Spezial-Rechtss­chutz für Jugendlei­t­erIn­nen oder die Ehre­namt­spo­lice im Zusam­me­nar­beit mit der Ehre­namt­skam­pagne der Bay­erischen Staat­sregierung und unter­stützt in Koop­er­a­tion mit Jugend­ver­bän­den Mitar­beit­er und Ehre­namtliche der Kinder- und Jugen­dar­beit durch Schu­lun­gen zu Haf­tungs- und Ver­sicherungs­fra­gen. Für ihr Engage­ment wurde Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler vom Bay­erischen Jugen­dring als “Part­ner der Jugend” aus­geze­ich­net. Zurzeit betreut die Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler GmbH über 9000 Vere­ine und soziale Organ­i­sa­tio­nen an vier bun­desweit­en Standorten. 

Thorsten M. Kuhr
Gesellschafter — Geschäftsführer

„Die Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler GmbH Inter­na­tion­al wirkt im Cor­po­rate Cit­i­zen­ship Net­zw­erk ‚Unternehmen: Aktiv im Gemein­we­sen’ mit, weil wir heute han­deln und schon für mor­gen denken. Natür­lich set­zen wir alles daran, um im Sinne unser­er Kun­den und im eige­nen Inter­esse wirtschaftlich erfol­gre­ich zu sein. Eben­so wichtig ist aber unser Selb­stver­ständ­nis als aktives Mit­glied eines vital­en Gemein­we­sens. Wir übernehmen Ver­ant­wor­tung und sind u. a. ver­lässlich­er Part­ner der Ver­bände, ins­beson­dere im Jugend­bere­ich. Denn so, wie Ver­sicherungss­chutz Absicherung vor Unwäg­barkeit­en in Gegen­wart und Zukun­ft bedeutet, ver­ste­hen wir unsere CSR-Pro­jek­te im sozialen, kul­turellen und ökol­o­gis­chen Bere­ich als nach­halti­gen Beitrag zur Sicherung der Lebens­grund­la­gen von uns allen. Das UPJ-Net­zw­erk bietet dafür eine her­vor­ra­gende Ver­net­zungsplat­tform, die hilft.“

Mit dem Ziel, die Sicherung ein­er gesun­den Ernährung und Lebens­führung von Kindern und Jugendlichen zu fördern, hat Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler in Zusam­me­nar­beit mit ver­schiede­nen Sterneköchen das Pro­jekt “Köche für Kinder” ges­tartet. Das vom gle­ich­nami­gen gemein­nützi­gen Vere­in getra­gene Pro­jekt unter­stützt mit Sen­si­bil­isierung, Infor­ma­tion und Aufk­lärung, aber auch mit konkreter Hil­festel­lung für lokale Ange­bote vor Ort — beispiel­sweise durch ein gesun­des voll­w­er­tiges Früh­stück in Kindertagesstät­ten, organ­isiert in Zusam­me­nar­beit mit Wohlfahrtsverbänden.

Im Unternehmen sel­ber gewin­nt das per­sön­liche gemein­nützige Engage­ment der Mitar­beit­er immer mehr an Bedeu­tung. Durch Son­derurlaub­stage wer­den die Mitar­beit­er im Rah­men des Pro­jek­ts “Bern­hard engagiert” unterstützt.

Die Frage der Kli­mav­er­ant­wor­tung hat im Unternehmen einen hohen Stel­len­wert. Jed­er gefahrene Kilo­me­ter, wird durch die Bern­hard Asseku­ranz mit zer­ti­fizierten Kli­maschutz-Pro­jek­ten kli­ma­neu­tral gestellt, zum Beispiel durch weltweite Auf­forstung­spro­jek­te oder die Unter­stützung von Wind- oder Solarenergieprojekten.

Bern­hard Asseku­ranz­mak­ler GmbH

Web­seite

Ihr Ansprech­part­ner

Thorsten M. Kuhr
Gesellschafter — Geschäfts­führer
thorsten.kuhr@bernhard-assekuranz.com