Pro­fil

Steffen und Bach GmbH

Stef­fen und Bach ist eine aus Cus­tomer Expe­ri­ence Man­age­ment spezial­isierte Mar­ket­ing­ber­atung. An den Stan­dorten Berlin und Braun­schweig erfassen, messen, kreieren und opti­mieren die 40 Mitar­bei­t­en­den die kom­mu­nika­tiv­en Kon­tak­t­punk­te ent­lang der rel­e­van­ten Cus­tomer Journeys.

Welchen Beitrag leis­tet Stef­fen und Bach mit seinem CSR-Aktiv­itäten zu ein­er nach­halti­gen Entwicklung?

Ver­ant­wor­tungsvolle Unternehmensführung ist für uns nicht nur ein net­ter Aspekt neben­bei, son­dern vielmehr ein wichtiger Punkt in unser­er Unternehmensstrategie.

Wir engagieren uns in den unter­schiedlich­sten Pro­jek­ten bei sozialen Ein­rich­tun­gen und Pro­jek­te, die Diver­si­ty auf der Agen­da haben, aber auch bei Bildungseinrichtungen.

Und ja, wir sind stolz darauf, dass unser Engage­ment Anerken­nung gefun­den hat. So sind wir Preisträger des Son­der­preis­es des Sozial­trans­fer­preis­es 2011 der IHK Braun­schweig, mit dem gemein­same Pro­jek­te von Unternehmen und sozialen Organ­i­sa­tio­nen aus­geze­ich­net werden.

Chris­t­ian Bach
Geschäfts­führen­der Gesellschafter

„Ver­ant­wor­tungsvolle Unternehmensführung gab es schon immer. Und auch wir als ver­hält­nis­mäßig kleines Unternehmen waren uns immer auch bewusst, Ressourcen in unser­er täglichen Arbeit für soziales Engage­ment in der Gesellschaft freizuhal­ten. So engagieren wir uns schon seit Län­gerem für ver­schiedene Pro­jek­te und Träger*innen.“

Mit welchen Cor­po­rate-Cit­i­zen­ship-Aktiv­itäten bringt sich Stef­fen und Bach ins Gemein­we­sen ein?

Seit der Aktion „Brück­en bauen“ – ein Pro­jekt zur Inte­gra­tion von ver­ant­wor­tungsvoller Unternehmensführung im Mit­tel­stand – engagieren wir uns für die Braun­schweiger AIDS-Hil­fe. Unsere Zusam­me­nar­beit mit der sozialen Ein­rich­tung umfasst die Unter­stützung im Bere­ich Mar­ket­ing und Fundraising.

Gemein­sam mit dem VSE e.V. haben wir den Braun­schweiger Diver­si­ty-Talk ins Leben gerufen, der jährlich im Rah­men des Braun­schweiger CSD stattfindet.

Welche Erfolge hat Stef­fen und Bach in den Bere­ichen Nach­haltigkeit und gesellschaftlich­es Engage­ment erre­ichen kön­nen, wo sehen Sie noch Herausforderungen?

u den Erfol­gen zählen wir ein­er­seits die äußerst pos­i­tiv­en Feed­backs unser­er Mitar­bei­t­en­den, aber auch von Bewerber*innen zu unserem Engage­ment, ander­er­seits aber auch die Erfolge, die wir mit unser­er Arbeit bei unseren Partner*innen umset­zen erreichen.

Ihr Ansprech­part­ner

Chris­t­ian Bach
Geschäfts­führen­der Gesellschafter
c.bach@steffenundbach.de