Publikation

Soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Nutzen

Der Band bietet einen Einblick in Konzepte und Instrumente zur Kommunikation und Bewertung von Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility.

Namhafte nationale und internationale Autoren wie Thomas Mirow, Elena Bonfiglioli, Reinhold Kopp, Tom Sommerlatte, Peter Truesdale, Kirein Franck, Alois Flatz, René Schmidtpeter, Claas Wulff und Reinhard Lang melden sich zu Wort. Ergänzt wird der Band mit einer Übersicht zu den wichtigsten Informationsquellen zu Richtlinien, Standards, Bewertungsinstrumenten, Berichterstattung und ethischem Investment und einer Übersicht zu den wichtigsten CSR- und CC-Bericht deutscher Unternehmen. Den Abschluss bilden Fallstudien von Unternehmen wie Siemens, der Aluminiumindustrie, betapharm, Axel Springer Verlag und D2 Vodafone.

Dokumentation des Expertenhearings der UPJ-Bundesinitiative und der Hamburg Mannheimer Versicherung am 11.09.2001 in Hamburg. Herausgeber: Barbara Braun und Peter Kromminga.

Weitere Informationen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.