CSR-Strategieentwicklung

Wesentlichkeitsanalyse, Ziel- und Maßnahmenentwicklung

Wesentlichkeitsanalyse, Ziel- und Maßnahmenentwicklung

Die unternehmerischen CSR-Aktivitäten lassen sich den vier Handlungsfeldern „Markt“, „Arbeitsplatz“, „Umwelt“ und „Gemeinwesen“ zuordnen. Entscheidend ist, dass die Einzelmaßnahmen in den Handlungsfeldern in eine CSR-Strategie eingebettet sind. So kann CSR seine volle Wirkung entfalten – für die Gesellschaft und auch für das Unternehmen.

Eine CSR-Strategie sollte einen hohen Integrationsgrad in das Geschäftsmodell haben, mit den Unternehmenswerten übereinstimmen, die Erwartungen relevanter Stakeholder aufgreifen und vom Unternehmen proaktiv umgesetzt werden. Zeitgleich ist es wichtig, intern und extern über Ziele und Aktivitäten zu kommunizieren.

Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen eine CSR-Strategie inkl. der dazu notwendigen Schritte:

  • Interne und externe Analyse der eigenen und der Umfeldaktivitäten
  • Wesentlichkeitsanalyse
  • Ziel- und Maßnahmenentwicklung
  • Organisatorische Verankerung im Unternehmen

Ansprechpartner*in

Peter Kromminga
T: +49 (0)30 2787 406–0
peter.kromminga@upj.de