16. Deutscher Marken-Summit 2023: Innovativ positionieren – Mit neuen Strategien, Tools und Methoden erfolgreich sein

Die digitale Transformation schreitet massiv voran. Inzwischen sagen gut dreiviertel aller Marketing- und Kommunikationschefs, dass sie sich intensiv mit neuen – zum Beispiel KI-basierten – Technologien befassen. Das wirft Fragen auf, denen wir nachgehen wollen – kritisch, inspirierend, erfahrungsbasiert. U.a. folgende Fragen ergeben sich:

  • Welche Planungs- und Steuerungssysteme haben sich als erfolgversprechend bewährt?
  • Wie hilft mir der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) beim Kampagnentracking?
  • Welche Vorteile bringt KI bei der Erfassung meiner Reputation oder beim Umgang mit meinen Zielgruppen im Netz?
  • Ist „Metaverse“ nur ein Schlagwort oder die Zukunft für meine Markenpositionierung?
  • Welche Anwendungen haben andere Unternehmen bereits entwickelt?
  • Wieviel Kompetenz verlangt die neue Tech-Welt von mir als Führungskraft?
  • Old brands – new brands: Braucht meine Marke/mein Unternehmen einen „High-Tech-Anstrich“?
  • Ist „digitale Kompetenz“ nur Teil einer Positionierung oder der Schlüssel zum Erfolg?
  • Wie werden meine Mitarbeiter*innen „fit“ für die digitale Welt?
  • Wie lassen sich „digital natives“ für mein Unternehmen gewinnen?

Entscheider*innen in Kommunikation und Marketing berichten, auf was sie zur Zeit Wert legen und wie sie ihre Zukunft planen.

Expert*innen und renommierte Persönlichkeiten

  • berichten über ihre Strategien und kommunikativen Maßnahmen
  • diskutieren mit ihren Kolleg*innen über innovative Wege und
  • stellen sich den Fragen der Teilnehmer*innen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.marken-summit.de

 

Datum

13. Juli 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Format

Konferenz

Ort

Deloitte, The Stage
Erna-Scheffler-Straße 2, 40476 Düsseldorf

Veranstalter

F.A.Z.-Institut
Website
http://www.faz-institut.de/rt-verantwortung
QR Code
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.