Launch der DAX-40-Studie: Die Zukunft des Corporate Citizenship
Alle zwei bis drei Jahre hält Wider Sense das Thermometer in die Corporate-Citizenship-Landschaft der DAX-40-Konzerne. In der Studie untersucht Wider Sense nun das dritte Mal in Folge das gesellschaftliche Engagement der DAX-Konzerne. Auch 2024 wollte Wider Sense wieder wissen: Welche Beitrag leisten die Konzerne mit ihrem gesellschaftlichen Engagement, um die großen Herausforderungen unserer Zeit zu adressieren? Wie strategisch ist es und wie glaubwürdig? Wieviel Ressourcen investieren sie und was wissen wir über die Messung der Wirkung für Gesellschaft und Umwelt?
Beim Launch-Event werden die Ergebnisse der DAX-40-Studie vorgestellt und namenhafte Keynote Speaker*innen teilen ihre Einschätzung zur Zukunft des Good Corporate Citizenship.
Programmhighlights
- Internationale Trends im Corporate Citizenship:
Keynote mit Estelle Roth, Global Head Giving & Volunteering - Corporate Citizenship: Von Charity zu einem sozialunternehmerischen Ansatz – kann das gehen?
SAP, Bayer und share berichten - Wie gelingt es, strategische Win-Win-Partnerschaften mit NGO’s aufzubauen?
Workshop mit Katharina Hinze von Ashoka Deutschland und Christiane Hölscher von Beiersdorf
Anmeldung
Weitere Informationen und zur Anmeldung unter:
https://benevity.com/de/dax40-widersense-event