Vorstellung der Studie „Unternehmensengagement und die Ukraine-Krise“
Der Ukraine-Krieg hat bei den Unternehmen in Deutschland zu einem hohen Maß an Solidarität und Engagement für die ukrainische Bevölkerung geführt. Die Studie „Unternehmensengagement und die Ukraine-Krise” zeigt anhand empirischer Daten und gestützt auf qualitative Interviews mit großen Unternehmen wie DHL, BMW oder Flixbus, wie sich Unternehmen engagiert haben und weiter engagieren.
PHINEO und ZiviZ im Stifterverband laden herzlich ein zur Online-Präsentation der Studie mit anschließender Diskussion zu den Themen:
- Was kennzeichnet das Ukraine-Engagement der deutschen Wirtschaft?
- Worin liegt die besondere Stärke von Unternehmen in Krisensituationen?
- Wie passt kurzfristiges Krisenengagement in eine langfristige Engagementstrategie?
- Wird das Engagement für die Ukraine durch Folge-Krisen wie etwa dem Erdbeben in der Türkei und Syrien abgelöst?
Milena Pighi, Head of CSR, BMW AG wird einen Einblick in die Engagement-Praxis des Autobauers geben und darüber berichten, wie sich BMW ein Jahr nach Ausbruch des Krieges engagiert.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online über Zoom statt. Zur Anmeldung: www.pretix.eu/studie-ua/campaign=ukraine