Vorstellung der Studie „Unternehmensengagement und die Ukraine-Krise“

Der Ukraine-Krieg hat bei den Unternehmen in Deutschland zu einem hohen Maß an Solidarität und Engagement für die ukrainische Bevölkerung geführt. Die Studie „Unternehmensengagement und die Ukraine-Krise” zeigt anhand empirischer Daten und gestützt auf qualitative Interviews mit großen Unternehmen wie DHL, BMW oder Flixbus, wie sich Unternehmen engagiert haben und weiter engagieren.

PHINEO und ZiviZ im Stifterverband laden herzlich ein zur Online-Präsentation der Studie mit anschließender Diskussion zu den Themen:

  • Was kennzeichnet das Ukraine-Engagement der deutschen Wirtschaft?
  • Worin liegt die besondere Stärke von Unternehmen in Krisensituationen?
  • Wie passt kurzfristiges Krisenengagement in eine langfristige Engagementstrategie?
  • Wird das Engagement für die Ukraine durch Folge-Krisen wie etwa dem Erdbeben in der Türkei und Syrien abgelöst?

Milena Pighi, Head of CSR, BMW AG wird einen Einblick in die Engagement-Praxis des Autobauers geben und darüber berichten, wie sich BMW ein Jahr nach Ausbruch des Krieges engagiert.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online über Zoom statt. Zur Anmeldung: www.pretix.eu/studie-ua/campaign=ukraine

Datum

14. März 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

14:00 - 15:15

Format

Online-Seminar

Ort

Online

Veranstalter

ZiviZ im Stifterverband
QR Code
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.