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Für viele Freiberufler oder Kreativdienstleister ist die Organisation ehrenamtlicher Einsätze im Tagesgeschäft nicht leistbar, deshalb ist die NACHTSCHICHT ein sehr attraktives Engagement-Format für die Kreativwirtschaft. Auch wenn hier nur erfahrene Kommunikationsprofis für Grafik, Webdesign, Digital-/IT-Themen, Social-Media, Programmierung Illustration, Konzept, Kommunikationsberatung, Text, Film, Foto oder Drehbuch zusammenkommen, lernen immer alle etwas dazu. In der Nacht entstehen nicht selten neue Verbindungen und interessante Geschäftskontakte. Auch deshalb sind viele Kreative schon mehrfach dabei.
In der 10. Jubiläums-NACHTSCHICHT am 17. Februar 2023 werden 26 Kommunikationsprofis in 16 Einzelworkshops 16 gemeinnützige Organisationen mit ihrer geballten Kreativkompetenz unterstützen. Diese intensive Beratungssituation orientiert sich ganz am Bedarf, praktisch, konkret und individuell: z.B. Social-Media-Strategie, Website Analyse und -Optimierung, E-Mail-Marketing, LinkedIn-Kommunikation, Pressearbeit, niedrigschwelliges Fundraising, Grafik Tool Canva, Imagefilm-Konzeption, Vision und Ausrichtung, Texten von Stellenanzeigen oder zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte. Die Themen der NPOs spiegeln den vielseitigen gesellschaftlichen Handlungsbedarf wider, die dadurch einen kommunikativen Push bekommen: Inklusion, Integration, Bildung, Sport, Nachbarschaftshilfe, Flüchtlingshilfe, Jugendhilfe, Pflege, Senioren, Sucht oder etwa Nachhaltigkeit.
Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung: www.upj.de/230131-Pressetext-final-N8-2023.pdf
Die NACHTSCHICHT Berlin ist ein Projekt von UPJ und wird gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Omnis, der Kongressagentur pcma und Kombüse, dem Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship entwickelt und umgesetzt.
Kontakt:
Ellen Sturm
ellen.sturm@upj.de
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