News

Die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis pflanzt rund 1.200 Bäume

Im Juli 1999 wurde die Freiwilligen-Agentur Halle gegründet. Zum 25-jährigen Jubiläum wünschten sich die Mitarbeitenden „Stadtgrün statt Geschenke“ und wurden mit Spenden und tatkräftiger Unterstützung reich beschenkt. Am 7. November war es dann soweit und die große Baumpflanzaktion für ein besseres Stadtklima konnte umgesetzt werden.
© Falk Wenzel / Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Auf einer Fläche von 2.600 Quadratmetern auf den Pulverweiden in Halle wurde dank der Unterstützung von mehr als 230 kleinen und großen Freiwilligen fast 1.200 Bäume und Sträucher gepflanzt. Mit von der Partie waren sowohl Schulklassen, Unternehmen als auch Einzelpersonen, die mit ihrer Tatkraft diese Aktion möglich gemacht haben. Die Vorbereitung und Anleitung erfolgte durch das Grünflächenamt der Stadt Halle. Das Technischen Hilfswerk half bei der Logistik. Gefördert wurde die Aktion von der Stiftung Umwelt- Natur- und Klimaschutz Sachsen-Anhalt. Das Unabhängigen Institut für Umweltfragen koordinierte die Bastelaktion vor Ort und die Anfertigung eines Infoschildes. Für die Versorgung der Freiwilligen sorgte Kaufland Halle. Das Quartiermanagement Süd sowie der Eigenbetrieb sind zuständig für die Arbeitsförderung der Stadt Halle (Saale)Nicht zuletzt wurde die Umsetzung der Aktion durch die Spenden von vielen Menschen, Organisationen und Unternehmen möglich.

Eine sehr schöne Aktion zum Jubiläum! Herzliche Glückwünsche!

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite:
https://www.freiwilligenagentur-halle.de/2024/11/10/stadtgruen-statt-geschenke-1-200-baeume-fuer-ein-besseres-stadtklima-geplanzt/

 

© Falk Wenzel / Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis ist Mitglied im UPJ-Mittlernetzwerk.

Kontakt:

Caspar Forner
caspar.forner@freiwilligen-agentur.de