Startseite Impressum Datenschutz
Suche

News

Die Goldene Lilie 2022: Jetzt bewerben und nominieren!

Engagierte Unternehmen in Wiesbaden können sich bis 1. August bewerben. Nominierungen durch Vereine, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen sind bis 1. Juli möglich.

Von der kleinen Handwerksfirma bis zum großen Industriebetrieb, vom coolen Neugründer bis zum traditionsreichen Familienunternehmen: viele Firmen in Wiesbaden und Umgebung zeigen ein hohes Maß an gesellschaftlichem Engagement. Sie organisieren Spendenaufrufe, unterstützen soziale Projekte und kulturelle Veranstaltungen, stellen Beschäftigte für Vereinsarbeit frei, erbringen pro-bono-Leistungen für gemeinnützige Organisationen. Dieses Engagement der Unternehmen fördert das soziale Miteinander, stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt und macht Wiesbaden noch ein Stück lebenswerter.

Seit dem Jahr 2010 werden im 2-Jahres-Turnus besonders engagierte Unternehmen aus Wiesbaden und Umgebung mit der Goldenen Lilie ausgezeichnet und öffentlich gewürdigt. Jedes Unternehmen – ob Handel, Handwerk, Industrie oder Dienstleistung – kann sich mit seinem gesellschaftlichen Engagement um diese besondere Auszeichnung bewerben. Dabei geht es nicht immer um Großprojekte und Großspenden, sondern viel häufiger um das alltägliche Engagement – gerade der kleinen und mittleren Unternehmen. Dabei geht es nicht um absolute Zahlen, sondern betrachtet wird das gesellschaftliche Engagement immer im Verhältnis zur Unternehmensgröße und zur jeweiligen Wirtschaftskraft.

In diesem Jahr wird mit Blick auf zwei Jahre Pandemie ein Sonderpreis ausgelobt für Unternehmen, die sich in Zeiten von Corona in kreativer und besonderer Weise gesellschaftlich engagiert und geholfen haben.

Weitere Informationen: www.die-goldene-lilie.de/
Direkt zur Ausschreibung: www.die-goldene-lilie.de/teilnahme/

Die Goldene Lilie ist eine gemeinsame Initiative der Landeshauptstadt Wiesbaden (Amt für Soziale Arbeit) und dem UPJ Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR.

Ansprechpartner:
Bodo Wannow
bodo.wannow@upj.de

Teilen: