News

Mit dem Engagementpreis hebt die Landeshauptstadt München die Bedeutung von sozialem Engagement in der Geschäftswelt hervor und würdigt Unternehmen, die sich aktiv für die Gesellschaft einsetzen. Die Auszeichnung fördert nicht nur das Bewusstsein für soziale Verantwortung, sondern inspiriert auch andere Unternehmen, ähnliche Wege zu gehen. Dabei sorgen verschiedene Größenkategorien für mehr Vergleichbarkeit.
Bei der feierlichen Veranstaltung hob Bürgermeisterin Verena Dietl die gemeinnützigen Projekte sowie den persönlichen Einsatz der nominierten Unternehmen und Preisträger*innen hervor: „Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen wird es für unsere Stadt umso wichtiger, als Gemeinschaft zusammenzuhalten und füreinander da zu sein. Engagierte Unternehmen spielen dabei eine zentrale Rolle. Wir benötigen Unternehmer*innen, die nicht nur im Wettbewerb erfolgreich sind, sondern auch Verantwortung für soziale, ökologische und kulturelle Belange übernehmen. Mein Dank gilt allen Unternehmen, die sich um diese Auszeichnung beworben haben. Sie verdeutlichen einmal mehr die Vielfalt und das Potenzial, das in Münchner Unternehmen steckt.“
Informationen zum Engagementpreis, zu den Nominierten und Kurzfilme zu den Preisträger*innen sowie eine Bildergalerie gibt es unter: www.muenchen.de/ausgezeichnet

Das Sozialreferat der Landeshauptstadt München ist Mitglied im UPJ-Mittlernetzwerk.