Startseite Impressum Datenschutz
Suche

News

Jetzt für die NACHTSCHICHT 2024 bewerben! Berliner Kreativfirmen spenden Kompetenz für gemeinnützige Organisationen

Die Gute-NACHTSCHICHT-Geschichte geht weiter – und zwar wieder in Präsenz. Am 1. März 2024, ab 18:00 Uhr spenden Kreativfirmen „8 Überstunden für den guten Zweck“ und arbeiten pro bono für gemeinnützige Organisationen in Berlin. Interessierte Gemeinnützige können sich ab sofort bewerben.
Foto: ©Andreas Ernst

Nachdem der so nachgefragte Kompetenzmarathon drei Jahre lang online mit individuellen 1:1-Beratungsworkshops stattgefunden hat, kommen die Initiator*innen mit ihrem Format nun wieder „back to the roots“. Ob die kreative Gestaltung von Broschüren, Flyern, Plakaten oder eine maßgeschneiderte Corporate Identity, ein Storyboard für den geplanten Imagefilm, ein bedarfsgerechtes IT-Konzept oder eine wirksame Marketing-Kampagne – in der 11. NACHTSCHICHT werden die Unterstützungsmöglichkeiten erfahrungsgemäß wieder so vielfältig sein, wie die Ideen der Kreativen und die Bedarfe der Gemeinnützigen aus allen möglichen Handlungsfeldern.

Jetzt bewerben:

Bewerbungen für eine von sieben Kompetenzspenden sind bis einschließlich 3. Dezember 2023 online möglich unter: https://fd2.formdesk.com/pcma/N8schicht-2024

Voraussetzung für die Bewerbung ist eine konkrete Aufgabe im Bereich Kommunikation, Gestaltung, Marketing o.ä., die sonst nicht oder nur schwer umzusetzen ist. Alle gemeinnützigen Organisationen aus Berlin können sich bewerben.

Neu ist:

Einigen der für die NACHTSCHICHT ausgewählten Organisationen winkt ein zusätzliches Kreativbudget, das von Unterstützer*innen der NACHTSCHICHT vergeben wird. Mit dem Kreativbudget wird ein Zuschuss zur Herstellung von Werbemitteln und Maßnahmen gegeben, die während der NACHTSCHICHT entstehen und so die Wirkung der NACHTSCHICHT für die Gemeinnützigen weiter gesteigert.

D.h. auch das NACHTSCHICHT-Organisationsteam bleibt kreativ. Und das nicht nur bei der Ausgestaltung des Formats, sondern auch bei der Wahl des neuen Veranstaltungsortes und neuer Unterstützer*innen. Beides wird zeitgleich mit den ausgewählten Organisationen Ende des Jahres bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter https://nachtschicht-berlin.de/.

Die NACHTSCHICHT wird organisiert von UPJ gemeinsam mit der Kommunikationsagentur OMNIS, der Kongressagentur pcma und Kombüse (Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship). Fester und langjähriger Kooperationspartner der NACHTSCHICHT ist der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin.

Ansprechpartnerin: 

Ellen Sturm
ellen.sturm@upj.de