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In einer arbeitsintensiven Nacht wurden Lösungen entwickelt, die langfristig soziale Wirkung entfalten können. An der diesjährigen Ausgabe der NACHTSCHICHT nahmen 38 Kreativschaffende teil. Sie arbeiteten die ganze Nacht hindurch an Projekten von insgesamt 7 gemeinnützigen Organisationen. Die Bandbreite der Aufgaben reichte diesmal von der Entwicklung neuer Corporate Designs, Plakatkampagnen oder Templates u.a. für Social Media Auftritt bis hin zur Erstellung eines Designgerüsts für Video-Tutorials.
Neben der Pro-bono-Leistung haben drei Organisationen ein Kreativbudget erhalten, das die Herstellung von Werbemitteln und Maßnahmen unterstützt, die während der NACHTSCHICHT entstanden sind. Die Vokalhelden konnten so z.B. gleich im Nachgang der NACHTSCHICHT Flyer, Briefpapier und Rollups in ihrem neuen CD produzieren.
Die NACHTSCHICHT war wieder ein voller Erfolg und bewies, wie wertvoll der Einsatz von Fachwissen für die Gesellschaft ist. Die Kreativen berichteten begeistert von der inspirierenden Zusammenarbeit und der Möglichkeit, ihre Fähigkeiten für den guten Zweck einzusetzen. Die Organisatoren omnis – Agentur für Kommunikation GmbH, der Kongressagentur pcma gmbh, KOMBÜSE – Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship und wir von UPJ sind überzeugt, dass solche Formate nicht nur kurzfristige Unterstützung bieten, sondern auch nachhaltige Veränderungen anstoßen können. Wir blicken bereits gespannt auf die nächste Ausgabe der NACHTSCHICHT und laden schon jetzt Organisationen, die Unterstützung suchen, und Kreativschaffende, die ihre Expertise einbringen möchten, ein, sich 2026 zu beteiligen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer*innen, die das Event in dieser Form wieder möglich gemacht haben.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der NACHTSCHICHT:
https://nachtschicht-berlin.de
Entwickelt und organisiert wird die NACHTSCHICHT Berlin von UPJ gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Omnis, der Kongressagentur pcma und Kombüse, dem Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship.
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