News

Praxisbesuch des CSR Regio.Net Wiesbaden bei Sanofi

Am 10. und 11. Novem­ber fand der diesjährige Prax­is­be­such des CSR Regio.Net Wies­baden bei Sanofi auf dem inte­gri­erten Bio­Cam­pus in Frank­furt-Höchst statt. 

Sanofi als Gast­ge­ber gab beim diesjähri­gen zweit­eili­gen Prax­is­be­such des Wies­baden­er CSR Net­zw­erks Ein­blicke in die The­men CSR und ESG. In einem Online-Meet­ing am Mittwoch informierten Roger Jung, Senior Man­ag­er Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­tions & CSR, und Dr. Beate Meich­sner darüber hin­aus zu Nach­haltigkeit bei Arzneipro­duk­ten. Am Don­ner­stag ver­schafften sich die Net­zw­erk­mit­glieder vor Ort zunächst einen kurzen Überblick über das Gelände des inte­gri­erten Bio­Cam­pus in Frank­furt-Höchst, auf dem neben Sanofi noch 90 weit­ere Unternehmen ansäs­sig sind. Im Anschluss erhiel­ten die Net­zw­erk­mit­glieder eine geführte Rund­fahrt über das etwa vier Quadratk­ilo­me­ter große Werks­gelände. Abgerun­det wurde der Prax­is­be­such mit einem kurzen Besuch des Peter-Behrens-Baus, das berühmte „Tech­nis­che Ver­wal­tungs­ge­bäude“ der Farb­w­erke Höchst.