News
Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen durften die Netzwerkmitglieder des CSR Regio.Net in der letzten Woche die Produktionsstätte des Hygienepapierherstellers Essity – bekannt u.a. für die Marken Tempo, Tork und Zewa – in Mainz-Kostheim besuchen. Nachdem alle Teilnehmenden mit Sicherheitsschuhen, Warnwesten und Schutzhelmen ausgestattet worden waren, erhielten Sie eine Führung über das weitläufige Gelände und die Produktionshallen.
Im Anschluss berichtete Marcus Schottler, Quality & Environment Manager bei Essity, von den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens. Besonders interessant für die erfahrenen CSR Regio.Net Mitglieder waren hierbei die „Netto Null“-Strategie sowie Kommunikation und Umgang mit den Mitarbeitenden. Letztere wurden auch direkt anschaulich erfahrbar: Einige Auszubildende beteiligten sich am Praxisbesuch und stellten selbst die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei Essity vor.
Vielen Dank an Said Nasri und sein Team für die Vorbereitung des Tages und das herzliche Willkommen!
CSR Regio.Net Wiesbaden ist ein Projekt von UPJ in Kooperation mit und gefördert durch die Landeshauptstadt Wiesbaden. Die Industrie und Handelskammer Wiesbaden unterstützt die Umsetzung als strategischer Partner.
Ansprechpartner:
Simon Probst
simon.probst@upj.de
© 2025 UPJ e.V. unternehmen. verbinden. gestalten
UPJ e.V.
Brunnenstr. 181
D-10119 Berlin
T: +49 (0)30 2787 406-0
F: +49 (0)30 2787 406-19
M: info@upj.de
I: www.upj.de
Was wir tun