Startseite Impressum Datenschutz

News

Rückblick: UPJ-Klausurtagung und CV-Einsatz 2022

Auf die jährliche UPJ-Klausurtagung folgte in diesem Jahr gleich im Anschluss der CV-Einsatz von UPJ. So wurde am einen Tag mit dem Kopf und am anderen körperlich und gut zusammengearbeitet.

In den letzten beiden Tagen haben bei UPJ die Köpfe geraucht und wurde sich die ein oder andere Schweißperle von der Stirn gewischt. Am Dienstag, den 6. September traf sich das gesamte Team von UPJ zur jährlichen Klausurtagung im Bildungszentrum Elstal, um konzentriert zu arbeiten und die Weichen zu stellen für künftige Projekte und Entwicklungen bei UPJ. Die Gespräche gingen noch angeregt und lange bis in die Nacht weiter.

Am nächsten Tag dann ging es einmal mit der Bahn quer durch Berlin in die Wuhlheide. Beim gemeinsamen Corporate Volunteering Tag im Haus Natur und Umwelt wurden in zwei Teams Bäume gepflanzt und Zäune gebaut. Wir hoffen, das Team vom Haus Natur und Umwelt sowie die Gänse und Laufenten, für die der Zaun gebaut wurde, sind zufrieden mit unserer Arbeit. Wir haben viel gelernt – übers Bäume pflanzen, Holz sägen und vor allem über uns als Team – und bedanken uns sehr herzlich für einen tollen Tag mit den Tieren und in der Natur.

Weitere Informationen über das Haus Natur und Umwelt gibt es hier: www.hnu-berlin.de/

 

Foto: Günther Rehfeld, 2022