Startseite Impressum Datenschutz
Suche

News

SanLucar veröffentlicht neues Dreams Magazin

Die global agierende Premiummarke für Obst und Gemüse SanLucar veröffentlicht ihr jährliches „DREAMS Magazin“. Die Unternehmensgruppe präsentiert darin ihre weltweiten Sozial- und Umweltaktivitäten in neuem Design.

Anhand von persönlichen Geschichten, Bildern, Infografiken und mit einer emotionalen Gestaltung werden darin die Sozial- und Umweltinitiativen veranschaulicht, die SanLucar im Geschäftsjahr 2019 – 2020 an seinen Standorten weltweit umgesetzt hat.

Im Rahmen des DREAMS Programms konzentriert sich SanLucar auf soziale Projekte in Ländern wie Costa Rica, Ecuador, Deutschland, Österreich, Spanien, Südafrika oder Tunesien, welche den Mitarbeitern, ihren Familien und der Gemeinschaft vor Ort zugutekommen. Diese beinhalten unter anderem das Renovieren von Schulen in Tunesien und Costa Rica, ein Nachhilfeprogramm in Ecuador sowie mehrere Umweltprojekte wie die Reduzierung von Plastikverpackungen oder das Engagement zugunsten des Bienenschutzes.
„Von Anfang an hatten wir den Traum, Obst und Gemüse so anzubauen, dass wir stolz darauf sein können. Bis heute ist die Unternehmensphilosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur‘“ Grundlage für unser gesamtes Handeln“, so Stephan Rötzer, Gründer und Inhaber der Unternehmensgruppe.
Bei seinen sozialen Projekten wird SanLucar tatkräftig von Handelspartnern unterstützt. Diese trugen beispielsweise entscheidend zur Anschaffung eines Taxibusses für die Bewohner der südafrikanischen Farm Rooihoogte bei, welcher auch das Cover der aktuellen Ausgabe schmückt.

Einen weiteren Akzent setzt das Magazin bei den Auswirkungen der Coronapandemie. „Das Jahr 2020 hat uns vor besondere Herausforderungen gestellt. Für viele unserer laufenden Projekte mussten wir quasi über Nacht neue Konzepte entwickeln.“, erklärt Jennifer Heer, Communication & CR Director von SanLucar. „Die Pandemie hat neue prekäre Situationen geschaffen, in denen schnelle Hilfe gefragt war. Als beispielsweise die beiden Solidarküchen „El Puchero“ in Valencia während des Lockdowns schließen mussten, sind wir dazu übergegangen, unseren Besuchern Lebensmittel und Hygieneartikel direkt bis an die Haustür zu liefern. Damit konnten wir etwa 200 Familien weiterversorgen“, so Heer weiter.

SanLucar ist Mitglied im UPJ-Unternehmensnetzwerk.

Weiteres zum Thema

Weitere Informationen zum Engagement von SanLucar

Das Magazin steht ab sofort hier zum Herunterladen zur Verfügung.

Kontakt
UPJ-Unternehmensnetzwerk
T: +49 (0)30 2787 406-18
caroline.zamor@upj.de

Teilen: