News
Am 28. Februar 2025, ab 18 Uhr ist es wieder soweit: Berliner Kreativfirmen spenden „8 Überstunden für den guten Zweck“ und arbeiten pro bono für gemeinnützige Organisationen dieser Stadt. Das Change Hub Berlin wird in dieser Nacht wieder zum kreativen Hotspot, wo strategisch sinnvolle Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Broschüren, Flyer und Plakate oder kreative IT-Konzepte entstehen, Storyboards für Image- oder Erklärfilme und und und.
Bewerbungen für eine von sieben Kompetenzspenden sind bis einschließlich 8. Dezember 2024 online möglich unter: https://fd2.formdesk.com/pcma/N8schicht-2025
Voraussetzung für die Bewerbung ist eine konkrete Aufgabe im Bereich Kommunikation, Gestaltung, Marketing o.ä., die sonst nicht oder nur schwer umzusetzen ist. Alle gemeinnützigen Organisationen aus Berlin können sich bewerben.
Und – die NACHTSCHICHT wäre nicht die NACHTSCHICHT, wenn es nicht noch ein besonderes Gimmick gäbe: Auch in diesem Jahr winken einigen der für die NACHTSCHICHT ausgewählten Organisationen ein zusätzliches Kreativbudget, das von Unterstützer*innen der NACHTSCHICHT vergeben wird. Mit dem Kreativbudget wird ein Zuschuss zur Herstellung von Werbemitteln und Maßnahmen gegeben, die während der NACHTSCHICHT entstehen und so die Wirkung für die Gemeinnützigen weiter steigert.
Mehr Informationen finden Sie auf der NACHTSCHICHT-Homepage:
https://nachtschicht-berlin.de.
Die NACHTSCHICHT wird organisiert von UPJ gemeinsam mit der Kommunikationsagentur OMNIS, der Kongressagentur pcma und Kombüse (Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship). Kooperationspartner der NACHTSCHICHT ist der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin.
Ansprechpartnerin:
Ellen Sturm
ellen.sturm@upj.de
© 2025 UPJ e.V. unternehmen. verbinden. gestalten
UPJ e.V.
Brunnenstr. 181
D-10119 Berlin
T: +49 (0)30 2787 406-0
F: +49 (0)30 2787 406-19
M: info@upj.de
I: www.upj.de
Was wir tun