Startseite Impressum Datenschutz
Suche

News

Telefónica stellt kostenlos 10.000 Prepaid-SIM-Karten und 2.000 WLAN-Router für ankommende Geflüchtete aus der Ukraine bereit

Für die Verteilung der Prepaid-SIM-Karten und mobilen WLAN-Router arbeiten Telefónica mit der DigitalAgentur Brandenburg GmbH und Hilfsbündnissen wie der LIGA Berlin und der LIGA Brandenburg zusammen.

Telefónica Germany stellt kostenlos 10.000 Prepaid-SIM-Karten und 2.000 WLAN-Router für mobile Internetverbindungen für die in Deutschland ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine bereit. Damit soll ihnen konkret dabei geholfen werden, mit ihren Familien und Freunden verbunden zu bleiben.

Die Prepaid-SIM-Karten sind mit einer kostenlosten Flatrate für Festnetz und Mobilfunk für Deutschland und die Ukraine versehen. Für die Verteilung der Prepaid-SIM-Karten und mobilen WLAN-Router arbeiten Telefónica mit der DigitalAgentur Brandenburg GmbH und Hilfsbündnissen wie der LIGA Berlin und der LIGA Brandenburg zusammen.

Anrufe/SMS in die Ukraine sowie dortiges Roaming stehen allen Kund*innen weiterhin kostenfrei zur Verfügung. Außerdem wurde eine Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der Aktion Deutschland Hilft e.V. und der Fundación Telefónica ins Leben gerufen, bei der Telefónica als Unternehmen die Spenden der Mitarbeiter*innen aufstocken wird.

Telefónica ist Mitglied im UPJ-Unternehmensnetzwerk.

Teilen: