CSR Check Up

Der CSR Check Up ist ein Analyse- und Benchmarking-Werkzeug für Mittelständler. Unternehmen werden dabei unterstützt, eine strategische Herangehensweise an eine verantwortliche Unternehmensführung zu entwickeln und deckt alle CSR Themen ab.

Car­o­line Zamor 
Tel.: +49 (0)30 2787 406–18 
caroline.zamor@upj.de

Pro­jek­t­laufzeit:

Was ist der CSR Check Up?

Der CSR Check Up ist ein Analyse- und Bench­mark­ing-Werkzeug für Mit­tel­ständler. Unternehmen wer­den dabei unter­stütz, eine strate­gis­che Herange­hensweise an eine ver­ant­wortliche Unternehmensführung zu entwick­eln, dabei wer­den alle CSR The­men abgedeckt. Über 200 mit­tel­ständis­che Unternehmen in Deutsch­land und Großbri­tan­nien haben den CSR Check Up bere­its genutzt. Wie der Check Up aufge­baut ist, erfahren Sie hier.

Was bringt der CSR Check Up?

  • Der CSR Check Up hil­ft dabei, eine strate­gis­che Herange­hensweise an CSR zu entwickeln.
  • Er struk­turi­ert CSR-Aktiv­itäten schnell und verständlich.
  • Er bietet eine Bestandauf­nahme der Aktiv­itäten in den CSR-Handlungsfeldern.
  • Er zeigt Stärken und Schwächen auf.
  • Er ver­gle­icht die Unternehmensleis­tung mit den Leis­tun­gen ander­er Unternehmen ähn­lich­er Größe und Kund*innenstruktur.

Was Nutzer des CSR Check Up sagen

Moritz Mintrop

„Der CSR Check Up hat uns bewusst gemacht, dass wir in vie­len Bere­ichen schon sehr gut aufgestellt sind. Für die übri­gen Bere­iche ist er unser Antrieb, um bess­er zu wer­den.“ Moritz Mintrop, Mintrops Land Hotel GmbH & Co. KG

Man­ja Rupprecht

 

 

„Durch den Check Up und die spätere Beratung, gehen wir jet­zt viel ziel­gerichteter an das The­ma ran.“ Man­ja Rup­precht, Nürn­bergMesse GmbH

 

Theo Baum­stark

„Mit ver­ant­wortlich­er Unternehmensführung beschäfti­gen wir uns schon eine ganze Weile. Aber jet­zt arbeit­en wir ein­fach viel struk­turi­ert­er. Früher gin­gen wir bei unserem sozialen Engage­ment eher nach dem ‚Gießkan­nen-Prinzip‘ vor – heute haben wir eine CSR-Strate­gie.“ Theo Baum­stark, Theo Baum­stark GmbH & Co KG

Iris Wip­per

 

„Durch den CSR Check Up haben wir gemerkt wie viele Facetten CSR hat. Bere­ich­süber­greifend sind nun alle im Boot und aus Einzel­maß­nah­men ist eine nach­haltige CSR-Struk­tur im Rah­men der Unternehmensstrate­gie gewor­den.“ Iris Wip­per, Hch. Per­schmann GmbH


Das Angebot

Unternehmen kön­nen drei unter­schiedliche Ange­bote nutzen, diese unter­schei­den sich sowohl in der Dauer als auch in der Inten­sität. Unab­hängig davon, für welch­es Ange­bot sie sich entschei­den ist die Bedi­enung ist nach ein­er kurzen tele­fonis­chen Ein­führung selb­sterk­lärend. Diese kann eigen­ständig und zeitlich unge­bun­den erfolgen.

Ansprechpartner*in

Car­o­line Zamor
Tel.: +49 (0)30 2787 406–18 
caroline.zamor@upj.de

Teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email