Publikation

Zwischen Shareholder Value und Corporate Citizenship

Dokumentation des bundesweiten Kongresses “Unternehmen: Zukunft der Jugend” 1999 in Hamburg.

Mit welchen Programmen des Corporate Community Investment arbeitet “Business in the Community”, ein Zusammenschluss von 450 Unternehmen in Großbritannien? Dieser Frage geht David Halley nach.

Bernhard von Mutius, Unternehmensberater und Autor, referiert “Was Unternehmen mit sozialer Verantwortung gewinnen können”.

Neben viel best practice aus der Kooperation von Unternehmen und Jugendprojekten enthält der 80-seitige Band u.a. noch folgende Beiträge:

  • Reinhard Lang: Unternehmen als engagierte “Bürger” im Gemeinwesen
  • Diethelm Damm: Bilanz und Perspektiven der UPJ-Bundesinitiative
  • Peter Gnielczyk, Friedrich Haunert und Helmut Schorlemmer: Schulsponsoring heute

Leider vergriffen.

Publikation bestellen

Ihre Daten

Pflichfeld*

Weitere Informationen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.