Startseite Impressum Datenschutz
Suche

News

Samsung öffnet Ausschreibung für Ideenwettbewerb „Solve for Tomorrow“

„Solve for Tomorrow“ ist ein landesweiter Wettbewerb, der junge, innovationsfreudige Menschen bis 25 Jahre dabei fördert, ihre Ideen für eine nachhaltigere Zukunft umzusetzen. Gesucht sind Innovationen rund um smarte Technologien, die wirkungsvolle Ansätze für die Probleme unserer Zeit bieten.

Klimawandel, Rivalität um Ressourcen, Umweltverschmutzung: Die Herausforderungen für den Erhalt unserer Zukunft sind vielfältig. Gleichzeitig war noch nie zuvor das Bewusstsein für eine nachhaltige Veränderung so ausgeprägt wie heute. Das ist für uns alle eine tolle Chance. Was früher noch Wunschvorstellung war, kann morgen schon in Erfüllung gehen, vorausgesetzt wir nehmen das Problem heute in Angriff.

Mit dem Innovations-Wettbewerb „Solve for Tomorrow“ unterstützt Samsung die junge Generation, ihre Ideen für ein besseres Morgen zu realisieren. Das Programm fördert digitale Kompetenzen, Creative Thinking, soll die Start-up-Mentalität fördern und den Wissenschafts-Praxis-Transfer anregen.

Weder Qualifikation noch Fachwissen sind notwendig – nur eine Vision zählt. Unter dem Motto „Tech ideas of Gen next“ werden junge Menschen bis 25 Jahre mit einer Technologie-Idee gesucht, die effektive Ansätze in Bezug auf Gesundheit, Bildung, soziale Inklusion, neue Arbeit, Mobilität und Nachhaltigkeit bietet.

Auf die drei Gewinner-Teams warten Preisgelder, tolle Samsung Produkte und eine Teilnahme an der sechsmonatigen Impact Phase, die sie auf dem Weg Richtung Gründung unterstützt.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier: www.samsung.com/de/sustainability/corporate-citizenship/solve-for-tomorrow/
Bewerbungsschluss ist der 18. Juni 2023.

Samsung ist Mitglied im UPJ-Unternehmensnetzwerk.